Das könnte auch gefallen:

KitaFix-Arbeitsblätter Herbst

KitaFix-Arbeitsblätter Herbst mit 50 Ideen für Vorschule und Portfolio in Kindergarten und Kita als Vorlagen zum Kopieren für Kinder ab 4 Jahren
Wer wird denn hier traurig sein?

Schließlich wartet auf uns eine wunderbare Jahreszeit! Mit vielen ganz gegensätzlichen Facetten. Die Natur bereitet sich auf den Winter vor, an den wir allerdings im Herbst noch gar nicht denken wollen. Wir nutzen die Zeit, um die verfärbten Blätter und herab gefallenen Kastanien zu sammeln. Daraus lassen sich wunderbare Dinge kreieren. Andererseits überrascht uns diese Jahreszeit nicht nur mit den bunten Farben der Blätter, sondern auch mit viel Licht. Wir feiern das Lichterfest und erinnern uns an die guten Taten des St. Martin.

Es kostet etwas Überwindung, sich wieder ins Innere zurück zu ziehen. Aber die fallenden Temperaturen, Regen und Wind machen uns die Entscheidung dazu leichter. Und einmal in der guten warmen Stube angekommen, gelingt es uns auch etwas leichter, innerlich einen Gang herunter zu schalten. Das gilt nicht nur für uns als Erzieherinnen, sondern auch für die Kinder. Umso mehr Zeit finden sie, sich den Aufgaben aus meinem Heft mit Arbeitsblättern passend zum „Herbst“ zu widmen.

Kindern macht es sehr viel Freude, ihnen gestellte Aufgaben mit dem Stift zu lösen. Dieses Arbeitsheft bietet durch seine altersgerechten Aufgabenstellungen, Kindern ab 4 Jahren, die Möglichkeit, sich mit unterschiedlichsten Arbeitsanweisungen auseinander zu setzen. Die KitaFix- Arbeitsblätter Herbst animieren Zusammenhänge zu erkennen, logisches Denken zu schulen und die Konzentration zu fördern. Durch das Bearbeiten mit einem Stift werden Augen-Hand-Koordination sowie die Feinmotorik trainiert.

  • 50 Ideen passend gestaltet zum jeweiligen Thema
  • Zusammenstellung und Ausarbeitung durch ausgebildete Pädagogen

Überall im Buchhandel! (ISBN Paperback: 978-3-347-56236-3 ISBN e-Book: 978-3-347-56237-0)

Für mehr Infos den Text nach oben wischen!

Das könnte auch gefallen: