Das könnte auch gefallen:

KitaFix-Arbeitsblätter Kneipp

KitaFix-Arbeitsblätter Kneipp mit 50 Ideen für Vorschule und Portfolio in Kindergarten und Kita als Vorlagen zum Kopieren für Kinder ab 4 Jahren
Wellness – Made in Germany

Wellness bringen wir unweigerlich mit exotischen wohltuenden Anwendungen in Verbindung. Thai-Massage, hawaiianische Hot Stone Anwendungen und im besten Fall noch finnische Sauna. Aber Wellness aus Deutschland? Ja, natürlich, das gibt es! Und sogar schon ewig lange angewandt, erprobt und bewährt. Der Schöpfer dieser leider in der Zwischenzeit ins Hintertreffen gelangten Therapie heißt Sebastian Kneipp, der Wasserdoktor. In der Mitte des 19. Jahrhunderts etablierte er die Lehre seiner 5 Säulen: Wasser, Kräuter, Bewegung, Ernährung und innere Balance.

Kneipps Anleitungen kann man wunderbar in ein wohltuendes Wellnessprogramm integrieren, ja sogar in eine Art Lebensordnung verwandeln. Dies habe ich in meinem Rahmenplan „Mit Kneipp groß werden“ für den Einsatz in der Kita versucht. Passend hierzu, aber nicht nur, sondern auch gerne als eigenständiges Heft, gibt es die Arbeitsblätter „Kneipp“.

Gute Erholung wünscht

Kindern macht es sehr viel Freude, ihnen gestellte Aufgaben mit dem Stift zu lösen. Dieses Arbeitsheft bietet durch seine altersgerechten Aufgabenstellungen, Kindern ab 4 Jahren, die Möglichkeit, sich mit unterschiedlichsten Arbeitsanweisungen auseinander zu setzen. Die KitaFix-Arbeitsblätter Kneipp animieren Zusammenhänge zu erkennen, logisches Denken zu schulen und die Konzentration zu fördern. Durch das Bearbeiten mit einem Stift werden Augen-Hand-Koordination sowie die Feinmotorik trainiert.

  • 50 Ideen passend gestaltet zum jeweiligen Thema
  • Zusammenstellung und Ausarbeitung durch ausgebildete Pädagogen

Überall im Buchhandel! (ISBN Paperback: 978-3-347-56236-3 ISBN e-Book: 978-3-347-56237-0)

Für mehr Infos den Text nach oben wischen!

Das könnte auch gefallen: