Das könnte auch gefallen:

Rahmenplan Lass uns die Welt entdecken!

Von Kontinenten, fernen Ländern, fremden Sprachen, Essgewohnheiten & Co.

Bei Spaghetti, Pizza, Döner oder Big Mac schlagen unsere Herzen höher und es zaubert uns ein Lächeln ins Gesicht. Diese Begriffe kennen wir nur zu gut. Worte wie Bom dia, Dia dhuit, Maa ha! Ete sen! oder Namaste dagegen wirken auf uns ein wenig befremdlich. Dabei möchte uns jemand einfach nur “Guten Tag” sagen. Doch leider verstehen wir diese Sprachen nicht. Auch nicht das Lächeln, das dahinter steckt. Aus diesem Grund reagieren wir oft ein wenig zurückhaltend.

Wir leben in einer Zeit, in der unsere Gesellschaft immer bunter wird. Deshalb sollte das Kennenlernen anderer Kulturen eine Selbstverständlichkeit sein.

Überall im Buchhandel! (ISBN Paperback: 978-3-347-33036-8
ISBN e-Book: 978-3-347-33038-2) 96 Seiten, 9 Förderbereiche, 38 Aktivitäten

Das könnte auch gefallen: